Bilder des Ortes Norderney

Der Wasserturm ist von überall im Ort aus zu sehen. Dies ist ein guter Orientierungspunkt, da er sich fast gegenüber der Jugenherberge befindet.

Gleich hinter der Herberge sehen wir diese alte Windmühle, die zu einem Restaurant umfunktioniert wurde. Von dort aus ist es nur über die Straße in einen Park, in dem sich sehr viele Möwen aufhalten. Dort traf ich das Paar, das im Eingangsbereich von Norderney die Vögelschwärme mit Brotkrumen fütterte.

Bei einer ersten Erkundung des Ortes führte uns unser Spaziergang zunächst in Richtung Strand.
In der vorgelagerten Düne konnten wir morgens diesen Fasan und eine neugierige Möwe beobachten.

Der Rundgang ließ uns viele nette Dinge entdecken...

Eine Kaffeepause war auch dabei.

Der Seehund Fernando reiste vom Mittelmeer nach Norderney.